Versicherungszentrum.de Rechtsschutzversicherung Rechtschutzversicherer Allianz Rechtsschutzversicherung


ALLIANZ KOMPAKT RECHTSSCHUTZVERSICHERUNG

Der Kompakt-Tarif der Allianz Rechtsschutz

Wer schon einmal einen Rechtsanwalt aufsuchen musste, um sich einfach einmal einen fachlichen Rat zu holen, ohne dass weitere Schritte notwendig wurden, wird sich angesichts der ihm zugegangenen Rechnung schon fragen, wie hoch denn die Gebühren für den Anwalt wohl sind, wenn es wirklich zu einem Gerichtsverfahren kommt, wo man evtl. sogar unterliegt und so nicht nur die Kosten des eigenen Anwalts sondern auch der Gegenseite zu tragen hat.

Die Kosten richten sich zwar nach dem Streitwert und der Art des Verfahrensabschlusses; sie können aber trotzdem einige hundert Euro betragen. Gerade bei Streitigkeiten nach einem Unfall, wo später evtl. sogar Schmerzensgeldforderungen tituliert werden, ist der persönliche finanzielle Ruin fast schon vorprogrammiert, wenn man nicht entsprechend abgesichert ist.

Eine solche Absicherung bietet, zumindest was die Kosten für Gericht und Rechtsanwälte angeht, die Allianz-Kompakt-Rechtsschutzversicherung. Dabei ist besonders hervorzuheben, dass der Versicherungsnehmer zusätzliche Leistungen in der Versicherung erhält, für die er sonst eine Zusatzversicherung abschließen müsste.

Der „normale“ Rechtsschutz erstreckt sich in der Regel auf die Erstattung der Gerichts- und Anwaltskosten im privaten Bereich sowie bei Streitigkeiten mit dem Arbeitgeber sowie im Verkehrsrecht. Auch die Auslagen für Zeugen und Sachverständigen werden in der Privatrechtsschutz übernommen. Neu ist, dass sich der Versicherungsschutz auch auf Geschäfte im Internet bezieht, da eine Vielzahl von Käufen heutzutage online erfolgt und die Rechtsstreitigkeiten zunehmen.

Zusätzlich dazu gewährt der Allianz-Kompakt-Rechtsschutz dem Versicherten aber auch die Übernahme der Kosten bei Streitigkeiten zwischen Vermieter und Mieter bzw. unter Eigentümern einer Eigentümergemeinschaft in der Wohnungsrechtsschutz. Ergänzt wird der Kompakt-Tarif durch die Grundstücks-Rechtsschutz, wo Streitigkeiten zwischen Grundstücksnachbarn entstehen, die Anwälte und Gerichte beschäftigen.

Ein Angebot der Allianz an den Versicherten besteht beim Kompakt-Tarif darin, dass der Verkehrsrechtsschutz auf Wunsch des Versicherten ausgeklammert werden kann, die restlichen Risiken aber versichert bleiben. Grund dafür kann z. B. sein, dass über die Kfz-Versicherung der Versicherte eine Verkehrsrechtsschutz abgeschlossen hat, die bei Vertragsabschluss noch nicht gekündigt werden kann, sodass eine doppelte Absicherung unnötig ist.


Allianz Rechtsschutzversicherung



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Rechtsschutzversicherung Rechtschutzversicherer Allianz Rechtsschutzversicherung


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Rechtsschutzversicherung
Arbeits-Rechtsschutz
Arbeitgeberrechtsschutz
Beratungsrechtsschutz
Berufsrechtsschutz
Eigentümerrechtsschutz
Firmen Rechtsschutz
Gewerberechtsschutz
Grundbesitzer-Rechtsschutz
Internet-Rechtsschutz
Immobilien-Rechtsschutz
Kfz Rechtsschutz
Mietrechtsschutz-Versicherung
Ordnungswidrigkeiten-Rechtsschutz
Privatrechtsschutz
Strafrechtsschutz
Verkehrsrechtsschutz Versicherung
Verwaltungsrechtsschutz
Wohnungs-Rechtsschutz
Verkehrsrechtsschutzversicherungen
Rechtschutzversicherer
Advocard Rechtsschutzversicherung
Allianz Rechtsschutzversicherung
Allrecht Rechtsschutzversicherung
Arag Rechtsschutzversicherung
Bruderhilfe Rechtsschutzversicherung
Concordia Rechtsschutzversicherung
Continentale Conjure Rechtsschutz
DA Direkt Rechtsschutzversicherung
DAS Ideal Rechtsschutzversicherung
Debeka Rechtschutzversicherung
DEVK Plus Rechtsschutzversicherung
Deurag Rechtsschutzversicherung
HDI Rechtsschutzversicherung
Huk24 Rechtsschutzversicherung
Itzehoer Rechtsschutzversicherung
LVM Rechtsschutzplus
Mecklenburgische Rechtsschutz
R+V Rechtsschutzversicherung
Württembergische Rechtsschutz
Rechtsschutzversicherung Vergleich
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen