Versicherungszentrum.de Krankenversicherung Beihilfeergänzungsversicherungen


BEAMTE PRIVATE KRANKENVERSICHERUNG

Restkostenversicherung zur Beihilfeergänzung

Die passende Krankenversicherung für Beamte ist schwer zu finden. Der Arbeitgeber kommt für einen Teil seiner Arztkosten, Medikamente, Hilfs- und Heilmittel auf. Welchen Anteil der Arbeitgeber in Form der Beihilfe tatsächlich erstattet, ist unterschiedlich. Die Höhe richtet sich danach, in welchem Bundesland bzw. bei welchem Arbeitgeber der Beamte tätig ist. Geht er zum Arzt zahlt er zunächst die Kosten selbst. Durch einen Antrag bei der Beihilfestelle bekommt er dann zwischen 50 und 80 % der Kosten erstattet. Die restlichen Kosten trägt er selbst. Dieses Risiko kann er ganz individuell über eine so genannte Restkostenversicherung absichern. Hierbei hat der Beamte die Wahl, welche Restkosten er tatsächlich abgesichert haben will bzw. welches Restrisiko er selbst trägt. Dies entscheidet auf der einen Seite über die Höhe seiner monatlichen Versicherungsprämie, andererseits jedoch auch, welche Leistungen er im Ernstfall erstattet bekommt. Der großen Anzahl an privaten Krankenversicherungen wie Allianz, Gothar, Deutscher Ring oder die Versicherungskammer Bayern - um nur einige zu nennen - steht eine noch weit höhere Zahl an Tarifen zur Restkosten-Versicherung gegenüber. Die Wahl entscheidet nicht nur, ob er eine Chefarztbehandlung im Einzelzimmer will, sondern auch welches Material bei einer Zahnbehandlung erstattet werden soll. Auch ein so genannter Selbstbehalt ist möglich. In diesem Fall bezahlt die private Krankenkasse erst, wenn die Kosten für die medizinische Versorgung diesen Betrag übersteigen. Die enorme Vielfalt an Variationen macht eine genaue Recherche zum Beispiel im Internet unerläßlich.


Beihilfeergänzungsversicherungen (Restkosten-PKV) |
 
Beihilfe-Tarife der Krankenversicherung



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Krankenversicherung Beihilfeergänzungsversicherungen


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Krankenversicherung
Private Krankenversicherung
Private Krankenkassen
Gesetzliche Krankenversicherung
Gesetzliche Krankenkassen
Freiwillige Krankenversicherung
Krankenzusatzversicherung
Krankentagegeld-Versicherung
Krankenhaustagegeld-Versicherung
Zusatzkrankenversicherung
Reisekrankenversicherung
Auslandskrankenversicherung
Krankenkassenvergleich
Krankenkassenwechsel
Beihilfeergänzungsversicherungen
Kurtagegeldversicherung
Kurkostenversicherung
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen