Versicherungszentrum.de Krankenversicherung


WAS ZEICHNET EINE GUTE KRANKENVERSICHERUNG AUS?

Eine gute Krankenversicherung erkennen

Bei der heutigen Vielfalt an Krankenversicherungen, die im Gegensatz zu früher ja alle fast jedem Kunden offenstehen, ist es gar nicht so einfach, die richtige für sich zu finden. Und was ganz genau zeichnet eine gute Krankenversicherung aus?

Die verbindlichsten Kriterien sind wohl ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Erreichbarkeit und die Zusammenarbeit im Krankheitsfall. Daneben gilt es, eventuelle Sonderleistungen oder Bonusprogramme zu berücksichtigen.

Wie viel einem die eigene Gesundheit wert sein darf, hängt heutzutage nicht zuletzt auch vom Geldbeutel ab. Ausgehend von den eigenen Anforderungen ist wohl diejenige Krankenversicherung die passende, die dem Kunden die meisten (gewünschten Leistungen) zum machbaren Preis anbietet.

Ganz entscheidend ist auch die Erreichbarkeit der Mitarbeiter, denn was nutzt ein kleiner Beitrag, wenn man im Notfall erst stundenlang nach Ansprechpartnern recherchieren muss.

Daneben zeigt sich natürlich, ob man gut krankenversichert ist, wenn tatsächlich ein Krankheitsfall eintritt. Unabhängig davon, ob es um Impfleistungen bei Kindern oder schnelle, unbürokratiche Abwicklung bei Unfällen geht: Die Qualität der Krankenversicherung beweist sich erst, wenn es ernst wird. Solange muss man als Versicherter natürlich nicht warten. In den meisten Fällen kann man sich auf der Homepage oder in der Geschäftstelle über Leistungsangebot- und Umfang informieren.

Manchmal ändern sich die Lebensumstände und damit auch die Ansprüche, und dann lohnt es sich vielleicht, einen Wechsel zu erwägen.

Präventiv-Angebote

Ein weiteres Merkmal einer guten Krankenversicherung sind die Präventivangebote. Immer mehr Versicherungsanbieter sind sehr daran interessiert, die Gesundheit ihrer Kunden so zu unterstützen, dass erst gar kein Krankheitsfall eintritt. Ernährungs- und Bewegungsprogramme gehören ebenso dazu wie Vorträge zu aktuellen Themen und entsprechende Informationen in der Mitgliederzeitung.

Das wichtigste Indiz für eine wirklich gute Krankenversicherung allerdings ist der Kunde selbst. Wer guten Gewissens von sich sagen kann: "Ich fühle mich gut aufgehoben, man hilft mir schnell und kompetent und hat für alle meine Anliegen ein offenes Ohr!" - der ist tatsächlich gut krankenversichert.


Krankenversicherung(en) von A-Z: Gesetzlich/privat |
 
Krankenkassen im Überblick



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Krankenversicherung


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Krankenversicherung
Private Krankenversicherung
Private Krankenkassen
Gesetzliche Krankenversicherung
Gesetzliche Krankenkassen
Freiwillige Krankenversicherung
Krankenzusatzversicherung
Krankentagegeld-Versicherung
Krankenhaustagegeld-Versicherung
Zusatzkrankenversicherung
Reisekrankenversicherung
Auslandskrankenversicherung
Krankenkassenvergleich
Krankenkassenwechsel
Beihilfeergänzungsversicherungen
Kurtagegeldversicherung
Kurkostenversicherung
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen