Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung Weitere PRVs...


VOLKSWOHL BUND RIESTER-RENTE

Riestern zur Altersvorsorge mit dem Volkswohlbund

Mit der Volkswohl Bund Riester-Rente können Arbeitnehmer, Beamte, Arbeitnehmer des öffentlichen Dienstes und Soldaten einen zusätzlichen privaten Rentenanspruch fürs Alter aufbauen, falls sie der Meinung sind, dass ihr Rentenanspruch bei der gesetzlichen Vorsorge zu niedrig ausfällt. Da die gesetzlichen Rentenansprüche in den letzten Jahren aufgrund der demographischen Entwicklung und leerer Sozialkassen immer mehr gestutzt wurden, wird diese Form der privaten Rentenabsicherung auch staatlich unterstützt und finanziell gefördert.

Zahlt der Arbeitnehmer vier Prozent seines Bruttojahreseinkommens in seinen Volkswohl Bund Riester-Renten Vertrag ein, so ist er voll zulageberechtigt und erhält die persönliche Zulage, sowie zusätzlich eine für jedes kindergeldberechtigte Kind. Auch ein nicht verdienender Ehepartner kann einen eigenen Riester Volkswohl Bund Riester-Renten Vertrag abschließen und erhält dafür staatliche Förderung, ohne eigenen Beitrag.

Das Zulageverfahren wurde in den letzten Jahren zwar vereinfacht, schreckt aber noch immer viele potentielle Nutznießer der Riesterförderung ab. Die Volkswohl Bund Lebensversicherung bietet deshalb ihren Kunden den Service, das Beantragungsverfahren jährlich durchzuführen. Dazu müssen der Volkswohl Bund Lebensversicherung eine geeignete Vollmacht und die notwendigen Unterlagen zur Verfügung gestellt werden.

Die Eigenbeiträge, die Förderungsgelder und die Überschusszulage der Versicherung laufen auf dem persönlichen Konto der Volkswohl Bund Riester-Rente zusammen und werden ab Rentenbeginn lebenslang verrentet, wobei sich die Höhe der Rente nach dem angesparten Betrag bemisst.

Für Menschen, die an ihre Geldanlage ökologische oder ethische Anforderungen knüpfen bietet die Volkswohl Bund Lebensversicherung auch an, die Anlage der Gelder in dementsprechend ausgerichteten Fonds durchzuführen.

Mehr vom Volkswohl Bund

Volkswohl Bund FondsBasisRente Investa Extra

Volkswohl Bund FondsBasisRente Safe Invest Extra

Volkswohl Bund Safe ASR


Volkswohl Bund FondsBasisRente Safe Invest Extra |
 
Volkswohl Bund Safe ASR



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung Weitere PRVs...


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Rentenversicherung
Private Rentenversicherung
Allianz Rentenversicherung
AXA Rentenversicherung
Cosmos Direkt Rentenversicherung
Debeka Rentenversicherung
Generali Rentenversicherung
Gothaer Rentenversicherung
HDI Rentenversicherung
HUK Coburg Rentenversicherung
Neue Leben Rentenversicherung
Nürnberger Rentenversicherung
VHV Variorente
Victoria Rentenversicherung
Weitere PRVs...
Fondsgebundene Renteversicherung
Gesetzliche Rentenversicherung
Riester Rente
Rürup Rente
Betriebliche Altersvorsorge
Englische Rentenversicherungen
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen