Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung Weitere PRVs...


VOLKSWOHL BUND FONDSBASISRENTE INVESTA EXTRA

Fondsgebundene Rentenversicherung v. Volkswohlbund

Die Volkswohl-Bund Versicherungen offerieren Interessenten mit dem Tarif FondsBasisRente Investa Extra die Möglichkeit, sich eine private Altersvorsorge in Form einer Rentenversicherung aufzubauen. Das besondere Merkmal des Tarifs besteht in der Anlage der Versicherungsbeiträge in Fondsanteilen. Der Versicherungsnehmer wird somit Eigentümer von Fondsanteilen. Daraus folgt, dass die später auszuzahlende Rente von der Entwicklung der Aktienmärkte abhängig ist. Der Kurs der Fondsanteile zu Rentenbeginn bestimmt die Höhe des angesammelten Kapitals. Ein weiteres wichtiges Merkmal der FondsBasisRente ist ihre hohe Flexibilität. Innerhalb des Tarifs des Volkswohl-Bundes kann der Versicherungsnehmer wählen, wie seine Beiträge investiert werden sollen. Er kann sich entweder selbst Einzelfonds aus einer vorgegebenen Liste der Versicherung auswählen oder aber die Investitionsentscheidungen dem Investmentmanagement der Versicherung überlassen. Nach Angabe der Versicherung fällt für den Kauf der Fondsanteile kein Ausgabeaufschlag an. Soweit der Versicherte die Fondsauswahl selbst trifft, kann er seine Auswahl börsentäglich ändern. Zwölf Änderungen im Jahr sind gebührenfrei. Auch der Umtausch der fondsgebundenen Rentenversicherung in eine Versicherung mit garantierter Leistung ist möglich. Während der Vertragslaufzeit steht es dem Versicherten offen, zusätzliche Zahlungen zu leisten oder sich Teile aus dem Fondsvermögen auszahlen zu lassen.

Maximal fünf Jahre vor dem Ende der Vertragslaufzeit können die Investmentfondsanteile in Geldmarktfondsanteile umgeschichtet werden. Geldmarktfonds unterliegen einem geringeren Kursrisiko als Investmentfonds. Auf diese Weise soll das bisher erreichte Fondsvermögen vor dem Rentenbeginn gesichert werden.

Bei Vertragsende kann der Versicherte wählen, in welcher Form er sein Vermögen erhalten will. Er kann sich eine lebenslange Rente auszahlen oder aber direkt die Fondsanteile übertragen lassen. Auch eine Auflaufleistung in Geld ist möglich.

Für die Absicherung des Todesfalls räumt der Volkswohl-Bund dem Versicherten ein Wahlrecht ein. So kann er entweder die Rückgewähr der gezahlten Beiträge bei Tod vor dem Rentenbeginn wählen oder aber die Auszahlung des gesamten Fondsvermögens, mindestens aber die Summe der gezahlten Beiträge. Es ist auch eine individuelle Gestaltung der Todesfallleistung möglich.

Die FondsBasisRente Investa Extra ist mit Zusatzversicherungen, wie zum Beispiel einem Berufsunfähigkeitsschutz, kombinierbar. Die Beiträge können dynamisiert werden.


Skandia Basisrente SFR 08-Z |
 
Volkswohl Bund FondsBasisRente Safe Invest Extra



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung Weitere PRVs...


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Rentenversicherung
Private Rentenversicherung
Allianz Rentenversicherung
AXA Rentenversicherung
Cosmos Direkt Rentenversicherung
Debeka Rentenversicherung
Generali Rentenversicherung
Gothaer Rentenversicherung
HDI Rentenversicherung
HUK Coburg Rentenversicherung
Neue Leben Rentenversicherung
Nürnberger Rentenversicherung
VHV Variorente
Victoria Rentenversicherung
Weitere PRVs...
Fondsgebundene Renteversicherung
Gesetzliche Rentenversicherung
Riester Rente
Rürup Rente
Betriebliche Altersvorsorge
Englische Rentenversicherungen
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen