Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung Weitere PRVs...


GENERALI BASISRENTE RB1 09

Rürup-Altersvorsorge Generali Rentenversicherung

Dass im Jahr 2050 auf 100 Rentner lediglich noch 122 Beitragszahler kommen, wie es die Generali Versicherung auf ihrer Homepage feststellt, ist kein Schreckgespenst der Versicherung, um Kunden für den Abschluss eines privaten Altersvorsorgevertrages zu gewinnen. Vielmehr wird durch diesen Satz die Dramatik deutlich, wie stark jeder Einzelne bereits in jungen Jahren gezwungen ist, privat für sein Alter vorzusorgen. Dabei sind gesetzlich Versicherte ebenso betroffen wie auch Selbstständige, für die die Generali Basisrente RB1 09 entwickelt wurde.
Sie vereint private Eigenvorsorge fürs Alter einerseits und Steuerersparnis andererseits. Denn bis zum Jahr 2025 können die Beiträge für die Generali Basisrente RB1 09 zu 100 % als Sonderausgaben von der Steuer abgesetzt werden. Und das bis zu einem Höchstbetrag von 20.000 € für Ledige und 40.000 € für Verheiratete.

Dabei kann der Versicherte zwischen unterschiedlichen Tarifvarianten wählen. Entscheidet er sich für die klassische Basisrente, dann werden seine Beiträge konservativ, d. h. anlagesicher angelegt. Bei der Basisrente Fonds jedoch werden die Beiträge in attraktiven Investmentfonds investiert mit der Chance auf attraktive Renditen. Die optionale Beitragsgarantie schützt den Versicherten bei der Fondsrente vor einem Totalverlust seiner Beiträge, ganz unabhängig von der Börsenentwicklung. Der Versicherte selbst hat seinerseits die Chance auf die Rendite einzuwirken, in dem er bis zu 12 Mal im Jahr die Anlagestrategie wechseln kann, und das bereits im ersten Beitragsjahr.

Dass die Basisrente Hartz-IV-sicher und vor Insolvenzgläubigern geschützt ist, ist gesetzlich vorgeschrieben und keine Besonderheit des Produktes.


Generali Basisrente Fonds |
 
HDI-Gerling TwoTrust Basisrente Klassik



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung Weitere PRVs...


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Rentenversicherung
Private Rentenversicherung
Allianz Rentenversicherung
AXA Rentenversicherung
Cosmos Direkt Rentenversicherung
Debeka Rentenversicherung
Generali Rentenversicherung
Gothaer Rentenversicherung
HDI Rentenversicherung
HUK Coburg Rentenversicherung
Neue Leben Rentenversicherung
Nürnberger Rentenversicherung
VHV Variorente
Victoria Rentenversicherung
Weitere PRVs...
Fondsgebundene Renteversicherung
Gesetzliche Rentenversicherung
Riester Rente
Rürup Rente
Betriebliche Altersvorsorge
Englische Rentenversicherungen
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen