Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung


HYBRIDPOLICEN FÜR DIE ALTERSVORSORGE

Intelligente Mixe aus Rendite und Risiko

Die gesetzliche Rente reicht zur Aufrechterhaltung des gewohnten Lebensstandards im Alter mit Sicherheit in Zukunft nicht mehr aus, sodass die private Altersvorsorge heute mehr denn je gefragt ist und zum Teil, wie bei den Riester- und Rürup Renten, auch staatlich gefördert werden. Immer mehr Menschen nehmen diese Angebote an, weil ihnen die private Altersvorsorge auch schon in jungen Jahren wichtig erscheint.

Dabei setzen die meisten Anleger auf zuerst auf Sicherheit und dann auf Rendite, weil ihnen wichtig ist, dass die eingezahlten Beiträge nicht durch Kursverluste verloren gehen. Bei einem Investment in Fonds bieten deswegen einige Anbieter so genannte Hybridprodukte an, selbst die Rürup Renten gibt es als Hybridpolicen.

Diese Fondspolicen garantieren den Erhalt des Kapitals, bieten deutlich bessere Chancen auf Rendite und haben eben eine gewisse Sicherheit. Bei den Hybridpolicen fließt nur ein Teil des monatlichen Beitrags, den der Versicherte leistet in Fondsanlagen. Der größere Teil wird in klassische Rentenversicherungen gesteckt, die so kalkuliert ist, dass im Fall des Rentenbeginns genau die Summe der eingezahlten Beiträge bereitsteht. Die zu zahlende Rente setzt sich dann aus einer garantierten Rente und einer Überschussrente zusammen, die mit der Anlage in Fonds erwirtschaftet werden konnte. Bei Hybridpolicen wird unter anderen auch in Wertsicherungsfonds investiert, das macht hohe Aktienquoten möglich und garantiert dabei gleichzeitig, dass das gesamte Fondsvermögen nicht mehr als 20 Prozent in einem Monat fallen kann.

Auf diese Art und Weise können die Versicherten von den Kurszuwächsen der Fonds profitieren ohne auf die Sicherheit, ihre eingezahlten Beiträge auch wieder ausgezahlt zu bekommen verzichten zu müssen. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen die Finanzkrise wieder einmal dazu geführt hat, dass das über Fondsanlagen gewonnene Geld wieder verloren ist und unter Umständen nicht einmal mehr das eingezahlte Kapital zur Verfügung steht, gewinnen Hybridpolicen zunehmend an Bedeutung. Sicherheit steht bei der privaten Altersvorsorge nun einmal an erster Stelle.


Private Rentenversicherung |
 
Dynamische Rentenversicherungen mit Garantie



Sie sind hier: Versicherungszentrum.de Rentenversicherung Private Rentenversicherung


Versicherungszentrum.de

Versicherungszentrum.de informiert rund um das Thema Versicherung


Rentenversicherung
Private Rentenversicherung
Allianz Rentenversicherung
AXA Rentenversicherung
Cosmos Direkt Rentenversicherung
Debeka Rentenversicherung
Generali Rentenversicherung
Gothaer Rentenversicherung
HDI Rentenversicherung
HUK Coburg Rentenversicherung
Neue Leben Rentenversicherung
Nürnberger Rentenversicherung
VHV Variorente
Victoria Rentenversicherung
Weitere PRVs...
Fondsgebundene Renteversicherung
Gesetzliche Rentenversicherung
Riester Rente
Rürup Rente
Betriebliche Altersvorsorge
Englische Rentenversicherungen
NAVIGATION: VERSICHERUNG ARTEN, Versicherungszentrum.de


>>>  ZUR STARTSEITE  <<<


Impressum & Datenschutz
Ende Navigation mit allen Versicherungen